• Unsere Abschlussklassen im Schuljahr 2021/2022

• Nach 2 Jahren Corona-Pause duften unsere diesjährigen Abschlussklassen wieder ein Abschlussfest feiern. Wir gratulieren unseren Absolventinnen und Absolventen der WS 2 und BK2 und wünschen alles Gute für die weitere berufliche Zukunft.
            Das IB Team

• Unsere Projektwoche vom 18.07. – 22.07.22

• In diesem Schuljahr konnten wir wieder unsere Projektwoche mit den WS 1 und BK 1 Klassen durchführen. Es gab zahlreiche Veranstaltungen, die die SuS besuchen konnten.
            So hatten wir z.B. den Zeitzeugen Jens Hase zu Gast, der sehr anschaulich und ergreifend seine Geschichte zur Kindheit und Jugend in der DDR und seiner Flucht 1989 über die Prager Botschaft erzählte. Außerdem gab es einen Tennis-Schnupperkurs, einen Tanzkurs, einen Kochkurs, eine Veranstaltung zum Lernen lernen, ein Geschichte-Quiz, ein handwerkliches Angebot, bei dem ein Kerzenständer aus Metall gefertigt wurde, einen Knigge-Kurs und einige mehr.
            Am letzten Tag unserer Projektwoche gab es einen Ausflug. Die BK 1 Klassen hatten sehr viel Spaß im Skyline-Park und die WS 1 Klassen besuchten die Wilhelma in Stuttgart.

• Ausflug in den Skyline Park

• Zum Schuljahresabschluss war die BK1 bei 35 °C im Skyline Park und suchten die Abkühlung, klatschnass aber glücklich endete das Schuljahr!