• Rezensionen

• Hier finden Sie Rezensionen und Bewertungen die die Schüler der IB Beruflichen Schulen über die Einrichtung schrieben.

• Rezension von Jessica

• Jessicas Bewertung zu unserer Schule

"Mein Schuljahr begann am 10.09.2018, ich erfuhr von Freunden, dass die IB Schule in Ehimgen sehr empfehlenswert sei. In unserer Schule gibt es viele nennenswerte Dinge wie einen tollen TV den wir in unserem Unterricht gut eingesetzt haben. Unsere Räume sind gemütlich, wir hatten alle eine enge Verbindung da wir nicht viele Schüler sind und fühlen wir uns eine große Familie. Die Lehrer sind alle sehr nett und etwas lockerer, dennoch sind sie aber gerecht. Ich werde diese Jahr nicht vergessen."

• Rezension von Mojel

• Mojels Bewertung zu unserer Schule

"Ein Kollege hatte mir die IB Schule empfohlen. Es gefällt mir, dass die Klassen kleiner sind als an anderen Schulen. Die Lehrer sind auch sehr freundlich und hilfsbereit, sie helfen direkt wenn man etwas nicht versteht. In den Pausen darf man sich immer Tee oder Kaffee kochen und dann gemeinsam sitzen und frühstücken. Ann Feiertagen gibt es an der Schule auch Feste die wir miteinander verbringen. Hier kann ich Deutsch besser lernen als an anderen Schulen da mir hier besser geholfen wird. Deshalb kann ich die Schule auf jeden Fall weiter empfehlen."

• Rezension von Mostafa

• Mostafas Bewertung zu unserer Schule

"Auf die IB-Schule wurde ich durch einen Lehrer meiner vorherigen Schule. Die Klassen sind hier nicht so groß was mir sehr gefällt. Die freundlichen Lehrer, die offenen Schüler und die Feste die man gemeinsam verbringen kann gefallen mir ebenfalls sehr gut. Ich lerne hier auch besser Deutsch als an der Grundschule. Die Räume sind in Ordnung, die Lehrer helfen einem bei schwierigen Wörtern und Übungen und sind dabei auch sehr freundlich. Ich kann die IB-Schulen auf jeden Fall weiterempfehlen."

• Rezension von Lisa

• Lisas Bewertung zu unserer Schule

Hallo, ich bin Lisa, 18 Jahre alt und habe in den Jahren 09.2017 - 06.2019 das Berufskolleg (IB) in Ulm-Söflingen besucht. Mein Fachabitur habe ich dieses Jahr erfolgreich abgeschlossen. Durch die Unterstützung der Lehrer war es mir möglich, meinen Sport im Leistungsbereich weiter auszuüben. Beispielsweise stellten mir die Lehrer bei "Fehlstunden" die verpassten Unterrichtsmaterialien zur Verfügung und prüften diese auf Vollständigkeit. Allgemein fühlte ich mich in dieser Schule sehr wohl. Die Lockerheit zwischen den Lehrern und Schülern wirkte sich positiv auf den Unterricht aus, sodass es mir gut möglich war meine Leistungen abzurufen. Ebenso wurde durch tollen Schulausflüge, die Klassengemeinschaft gestärkt.

Somit möchte ich diese Schule gern weiterempfehlen.

Ich möchte mich recht herzlich für diese tollen 2 Schuljahre bedanken!

Lisa Hartmann