• Startschuss für "Wir lesen" am 11.11.2019

• ein Bildungsprojekt der SÜDWEST PRESSE

"Wir lesen", ein Bildungsprojekt der SWP, startete am Montag den 11.11.2019 mit der ersten Projektphase von "Wir lesen intensiv". Dabei bekommen die Schüler/innen der weiterführenden Schulen sechs Wochen lang Zeitungen ins Klassenzimmer geliefert. Während des Projektes betreiben die Schüler/innen selbst Recherche und schreiben ihre eigenen Artikel.

Da dieses Projekt an unserer Schule schon letztes Jahr ein großer Erfolg war, nehmen wir auch dieses Jahr wieder teil. Die Sparkasse Ulm und die Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm, welche das Projekt unterstützen, organisierten eine Einführungsveranstaltung. Zusammen mit Lehrern aus anderen teilnehmenden Schulen holte sich Frau Wende Anregungen für den Ablauf während des Bildungsprojektes.

Foto: Sabine Krischeu

• Wochensieger beim Sparkassen-Börsenspiel

•

Beim Börsenspiel der Sparkasse Ulm handeln die Schüler mit Wertpapieren zu echten Börsenkursen und lernen so das Auf und Ab an der Börse kennen.

Hierbei konnten die Schüler/innen der IB Beruflichen Schulen den 4. und 5. Wochensieg abräumen!

Der Wettbewerb läuft noch bis zum 06.12.2019, also weiter fest die Daumen drücken!