• FSJ - Digital beim IB

•

Mein Name ist Jakob, ich bin 21 Jahre alt und absolviere dieses Jahr mein FSJ Digital bei den IB Beruflichen Schulen in Ulm. Meine Aufgaben sind z.B. die Wartung der Chromebooks, PCs, der Schulhomepage und die Verbesserung der allgemeinen Präsenz in den sozialen Netzwerken, wie Facebook und Instagram. Ich freue mich sehr auf die bevorstehende Zusammenarbeit mit den Lehrern und auf die kommenden Aufgaben und Herausforderungen.

Bei Fragen oder Verbesserungsvorschlägen könnt Ihr euch gerne über die sozialen Netzwerke bei mir melden.

• Abschlussfahrt BK I nach Prag

•

Unsere Abschlussfahrt nach Prag vom 12.07. bis 16.07.2019

Am 12.07. startete am Ulmer Hauptbahnhof unsere Abschlussfahrt nach Prag. Mit von der Partie waren unsere beiden BK I-Klassen und unsere Lehrer Herr Dwyer und Frau Wende.

Unser Hotel in Prag erreichten wir, nach einer einer abwechslungsreichen Zug- und Busfahrt, alle wohlbehalten.
            Nach einer kurzen Pause machten wir uns auf den Weg, um Prag zu erkunden.
            Während unseres Aufenthalts in Prag besichtigten wir unter anderem die Prager Burg, die Karlsbrücke und den Wenzelsplatz.
            Außerdem fuhren wir mit der Standseilbahn auf den Berg Petřín und genossen von dort die traumhafte Aussicht auf Prag.
            Den letzten Abend schlossen wir mit einer gemeinsamen Schifffahrt auf der Moldau ab.
            Am nächsten Tag ging es wieder nach Hause mit der Frage:

„Wo fahren wir nächstes Jahr hin?“.